Kooperationen

Das Forum zum Austausch zwischen den Kulturen e.V. dient uns als Netzwerk, um unsere Partenrschaft mit Mosambik pflegen zu können.

Die Studienlotsen der Leuphana-Universität Lüneburg beraten unsere FOS-Schüler_innen ein bis zweimal jährlich zu Fragen rund um den Einstieg in ein Studium: http://www.leuphana.de/college/studienberatung/team/studienlotsen.html.

Der DesignXPort Hamburg ermöglicht allen Schüler_inenn und Kolleg_innen die Recherche in ihrer Fachbibliothek "Research Lounge" (für Gruppenrecherchen ist eine Anmeldung nötig): http://www.designxport.de/research-lounge/.

Wir sind Teil des sevengardens–Färbergärtennetzwerks: www.sevengardens.eu und bekennen uns zum Ziel einer zirkuären Gesellschaft. Die Hans-Sauer-Stiftung unterstützt uns dabei. Ein Engagement in unserem Färbergarten führt zur Ausstellung eines entsprechenden Zertifikats.

sevengardens Netzwerk

 

 HS Stiftung LOGO