deutsch-dänisches Polsterprojekt der RaumausstatterInnen

Nach drei erlebnisreichen Wochen in Dänemark (Skive) präsentierten die Auszubildenden des 2. Ausbildungsjahres im Raumausstatterhandwerk ihre traditionell gepolsterten Hocker.

Im Rahmen des europäischen Austauschprojektes Erasmus+ erhielten elf SchülerInnen ein Auslandsstipendium, um am Berufsschulunterricht der STS in Skive (www.skivets.dk) teilzunehmen.

Zurückgekehrt auf hamburgischem Boden erhielten AusbilderInnen, Familienmitglieder und Freunde Einblicke in den Alltag an einer dänischen Berufsschulschule und es wurde angeregt über Gemeinsamkeiten und Unterschiede im dänischen und deutschen Polsterhandwerk diskutiert.

Im Rahmen des Informationsabends wurde den deutschen SchülerInnen durch eine Mitarbeiterin von Arbeit und Leben Hamburg (https://hamburg.arbeitundleben.de/mobilitaetsagentur) der Europass übergeben.