„Tischlein steck dich“

In unserem 4. Schulblock haben wir, die Klasse Ti-14/3C, uns mit dem Thema „Steckmöbel“ auseinander gesetzt. Nach einer ersten Einführung in die Materie sammelten wir fleißig Ideen und trugen diese vor.

14 3 Steckstuhl Entwurf14 3 Steckstuhl ZeichnungRelativ schnell waren wir uns einig, ein Stuhl sollte her. Aber nicht irgendein Stuhl, nein: leicht, komfortabel und vor allem stabil sollte er sein. Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns also für einen zweiteiligen Liegestuhl, ideal geeignet für den entspannten Nachmittag im Park. Bei der Verwirklichung des Projekts kamen wir besonders bei den Punkten Flexibilität und Stabilität ins Grübeln, da uns nur eine begrenzte Menge an Ressourcen zur Verfügung stand. Doch auch diese Hürde konnten wir überwinden und so präsentieren wir euch heute einen Liegestuhl, der sich sehen lässt.

Den „Steck-O-Mat 3000“!

14 3 SteckstuhlZugegeben, über den Namen kann man streiten, doch alles in einem überzeugt das Produkt. Nicht nur sein raffiniertes Steckprinzip, sondern auch sein schlichtes Design machen den Stuhl zu einer gelungenen Sitzgelegenheit.

Tischlerklasse Ti 14/3C, Juli 2015

 

14 3 Steckstuhl viele