Fachschule Farbtechnik und HCU starten Kooperation

Feucht und kalt war es - das hielt die Fachschüler_innen der Farbtechnik sowie die Student_innen der Hafencity Universität (HCU, Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen) aber nicht davon ab sich am Wochenende zu treffen.

Beide Lerngruppen äußerten in den Räumen der Villa Mutzenbecher (Niendorfer Gehege) ihr Interesse an der Instandsetzung des denkmalgeschützten Gebäudes. Ein langfristig angelegtes Bildungsprojekt des Vereins "WERTE erleben e.V." unter Begleitung von Prof. Jens Uwe Zipelius (HCU). Der fachliche Austausch über Prüfmethoden im Denkmalschutz sowie den Einsatz mineralischer Putze und Farben markierte den Start einer spannenden Zusammenarbeit. Man darf gespannt sein, wie sie sich in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird!